Stylecats by hunter

HUNTER übernimmt das Unternehmen stylecats®

Bisher war HUNTER vor allem die Marke für den Hund. Mit der Übernahme von stylecats® hat sich das nun geändert. Das bis dato eher kleine Katzensortiment wird um die stylecats®-Premiumprodukte erweitert. Wie bei HUNTER stehen auch bei stylecats® Funktionalität und Ästhetik im Fokus.

»HUNTER und stylecats® – das ist für uns ein Perfect Match. Wir haben stylecats® schon länger im Auge und sind seit einigen Jahren bereits in losen Kontakt mit den beiden Gründern. Mir gefielen die Produkte von Anfang an. Aus meiner Sicht, gibt es keine ästhetischeren Katzenmöbel in der gesamten Heimtier-Branche. Das puristische Design, gepaart mit der einzigartigen Funktionalität und dem Perfektionismus in der Herstellung, haben mich schnell begeistert.« äußert sich Nadine Trautwein, Geschäftsführende Gesellschafterin der HUNTER Gruppe zu den Beweggründen für die Übernahme. »Ich freue mich sehr, dass wir diese einzigartige Marke jetzt mit an Bord haben und schätze die vielen Synergien und Chancen, die sich bereits ergeben haben, sehr«, ergänzt Nadine weiter.

stylecats® bleibt eine eigenständige Marke und wird als solche weiterentwickelt. Ein Sortiment aus minimalistisch anmutenden, sehr hochwertigen Kratzmöbeln, Katzenbetten und -höhlen, Spielzeug, Näpfen und vielem mehr.

Schließlich ist die Katze das beliebteste Haustier in Deutschland. In 24 Prozent der deutschen Haushalte leben 15,2 Millionen Katzen. In 43 Prozent der Haushalte mit einer Katze leben zwei oder mehr Stubentiger. Ein großer Markt also, den HUNTER in Zukunft noch besser bedienen möchte.

Für HUNTER waren schon immer die beiden Kategorien Hund und Katze als Markenstrategie gesetzt. Der Bereich Hund hatte aber in der Vergangenheit eine deutlich größere Bedeutung – »Wir hatten einfach mehr Hundebesitzer im Entwicklungs-Team,« schmunzelt Nadine Trautwein.

HUNTER und stylecats® verbindet mehr als die Liebe zum Tier

HUNTER und stylecats® passen nicht nur so gut zusammen, weil sie Tierprodukte mit einem hohen Anspruch an Qualität und Ästhetik herstellen. Sondern weil sie auch dieselben Werte teilen. Es wird so regional und nachhaltig wie möglich produziert. Retournierte Waren werden, wie auch bei HUNTER, entweder aufbereitet oder gespendet, und so im Umlauf gehalten. Aus Produktionsresten werden Spielzeuge hergestellt. HUNTER beweist immer wieder, wie ernst das Unternehmen das Thema Umweltschutz und soziale Verantwortung nimmt. Die Vision, die HUNTER nun gemeinsam mit stylecats® verfolgt: Wir schaffen eine lebens- und liebenswerte Welt für alle Lebewesen!

Pfote in Pfote Richtung Zukunft

HUNTER und stylecats® sind bereits 2019 zum ersten mal im Gespräch gewesen. Die beiden Familienunternehmen haben den Kontakt gehalten und jetzt die Fusion beschlossen. »Ich bin überzeugt, dass sich unsere Kundinnen und Kunden genauso über unseren Zuwachs freuen werden wie wir – die Produkte sind einfach einzigartig und mit nichts bestehendem zu vergleichbar«, sagt Nadine Trautwein.

Kommentare Für diesen Beitrag existiert noch kein Kommentar.
Kommentar schreiben